Startseite

    • Willkommen auf der Homepage des Marie-Curie-Gymnasiums

        • Aktuelles

              • Überraschender Einzug ins Landesfinale

                Mit einem starken Auftritt gewann unser für eine U18 noch sehr junges Beachvolleyball-Team das Schulamtsfinale am 04.06.2026 in Erfurt.

                Bereits im ersten Spiel gegen das Humboldtgymnasium Weimar zeigten unsere Volleyballer eine überzeugende Leistung und gewannen mit 2:1. Anschließend waren die MCGler als Schiedsrichter bei der Begegnung zwischen dem Albert-Schweitzer-Gymnasium Sömmerda und der gleichnamigen Schule aus Erfurt im Einsatz. Dabei wurde deutlich, dass Dauersieger Sömmerda auch in diesem Jahr über eine sehr starke Mannschaft verfügt.

              • Medaillenausbeute für das MCG im Erfurter Steigerwaldstadion

                Am 21. Mai reiste das Marie-Curie-Gymnasium mit drei Mannschaften nach Erfurt in das traditionsreiche Steigerwaldstadion. Dort, wo sonst die Profifußballer auflaufen, standen diesmal die Leichtathletinnen und Leichtathleten im Mittelpunkt. Für viele der jüngsten Athletinnen und Athleten war es der erste große Wettkampf in einem so beeindruckenden Stadion. Entsprechend groß war die Aufregung vor dem Start. Doch die erfahrenen „Wettkampfhasen“ unterstützten die Jüngeren von Beginn an, sodass die Nervosität schnell nachließ.

              • In stillem Gedenken an eine geschätzte Kollegin

                Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Kollegin Erika Axthelm-Gattung. Viele Jahre war sie Sportlehrerin am Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka und brachte bis ins hohe Alter Kindern und Jugendlichen im SV Bad Berka die Grundlagen der Leichtathletik bei.

                Ehemalige und derzeitige Schüler, Kollegen sowie Eltern werden sie in dankbarer Erinnerung behalten. Mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für den Sport hat sie viele Menschen geprägt und begleitet.

              • Zwischen Olympiastadion und Wettkampfdruck

                Nach 2024 konnte sich 2026 erneut eine Gerätturnmannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in Berlin qualifizieren. Vom 5. bis 9. Mai erlebte das Team spannende und ereignisreiche Tage in der Hauptstadt. Bereits am Anreisetag stand eine Führung durch das Berliner Olympiastadion auf dem Programm. Neben der VIP Loge hatten wir auch Zugang zum Innenraum, den Umkleide- und Duschräumen sowie der Aufwärmhalle. Besonders die Aufenthaltsräume der Herthaner beeindruckten die mitgereisten Fußballer. Zum Team des Marie-Curie-Gymnasiums in der U14 männlich gehörten Bruno Bock, Niklas Klemm, Collin Wüstemann, Lara Meißner und Florentine Junghanß. Betreut wurde die Mannschaft von Martin Trinkler und Silke Hanemann.

        • Zeitraster

          Dienstag, 16.06.2026
        • Fotogalerie

          • Noch keine Daten zum Anzeigen
        • Anmelden